Schneefälle in Paris legten Flugverkehr lahm

23. Februar 2005, 20:52
posten

Stundenlange Wartezeiten - Die zwei Landepisten mussten erst von Schnee befreit werden

Paris - Schneefälle im Großraum Paris haben am Mittwoch den Verkehr an den Flughäfen der französischen Hauptstadt fast lahm gelegt.

In Orly, wo ein Großteil des innerfranzösischen Luftverkehrs abgewickelt wird, war am Morgen nach Angaben der Flughafenverwaltung "alles blockiert". Die zwei Start- und Landepisten mussten erst von ihrer Schneelast befreit werden.

In Roissy Charles de Gaulle konnten nur etwa 30 Prozent der Flüge abgefertigt werden. Dies verursachte stundenlange Wartezeiten. Auch auf den Autobahnen um die Hauptstadt kam es im Berufsverkehr zu stundenlangen Verzögerungen mit insgesamt 400 Kilometern Stau. (APA)

Share if you care.