Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/BEN MARGOT
Im Internet verdichten sich die Gerüchte, wonach der Computerkonzern Apple am Mittwoch neue iPod-Modelle präsentieren will.

Neue Modelle - neue Preise

Laut Informationen der Webseite MacShrine, die mittlerweile auch von Think Secret bestätigt wurden, soll es bei Apple zu einer Umstrukturierung seiner iPod-Linie kommen. So sollen in Kürze iPod Minis mit Farbdisplay erhältlich sein. Diese sollen zudem mit einer 6 GB großen Festplatte ausgestattet sein. Laut ersten Meldungen soll der Preis des neuen Mini bei rund 250 Dollar liegen. Das 4-GB-Modell soll dann um 199 Dollar angeboten werden - allerdings ist nicht klar, ob dieses Modell auch über ein Farbdisplay verfügen wird.

Das Ende

Weiters berichten die Webseiten vom baldigen Ende der 20- und 40-GB-iPod-Modelle. Zum einen soll ein 30 GB-iPod Photo für rund 350 Dollar, zum anderen der auf 450 Dollar verbilligte 60 GB iPod Photo diese Lücke füllen.(red)