Jeder zweite Österreicher kennt die Slogans der Möbelriesen Ikea, Kika,und Lutz. Nur noch die Firmen Ikea, Kika und Lutz haben mit ihren Slogans "Wohnst Du noch, oder lebst Du schon?", "Ich bin so was von ..." und "... was der alles hat" eine über 50prozentige Bekanntheit.
Geringere Bekanntheit der Slogans von Interio, Summa und Mömax
Nur 17 Prozent können laut Umfrage mit dem Slogan "Design zum besten Preis" etwas anfangen, noch geringer ist dieser Anteil bei Summa mit zehn Prozent Bekanntheit des Slogans, den Mömax Slogan kennen überhaupt nur 8 Prozent. Interessant sei, dass von den zehn Prozent der Österreicher, die den Summa-Slogan "meine art zu wohnen" kennen, niemand diesen Slogan mit der Firma Summa in Verbindung bringt.
Verwechslungsgefahr
Die Verwechslung ist beim Slogan "Der Große mit den kleinen Preisen" am größten. So kennen zwar 39 Prozent den Slogan "Der Große mit den kleinen Preisen", jedoch ordnen nur fünf Prozent diesen auch richtig der Firma Ludwig zu. 15 Prozent glaubten, dass dieser von der Firma Möbelix ist, 10 Prozent nahmen an, dies sei ein Slogan von Lutz.