Einladung nach Kreta auf der Suche nach Entspannung

12. April 2005, 08:09
posten

Wo findet man auf Kreta Entspannung?

Lefteris Vorniotakis: Bekannt und schön sind zwar die Strände von Almiros Beach bei Agios Nikolaos, dort findet man auch beste Infrastruktur und Hotels. Persönlich empfehlen würde ich aber den relativ unentdeckten Osten der Insel. Die Strände von Xerokampos zählen zu den schönsten der Insel, dort fahren Einheimische hin, wenn sie Ruhe suchen. Die Küstenabschnitte sind versteckt, man gelangt über eine Piste von Zakros durch Olivenhaine dorthin, fährt zuerst an einer Streusiedlung vorbei, einfache Unterkünfte wie die Villa Petrino und Tavernen findet man direkt am Strand. (DER STANDARD, Printausgabe vom 19./20.2.2005
Lefteris Vorniotakis ist der Inhaber der Taverna Lefteris in der Hörnesgasse 17, 1030 Wien. Serviert werden dort griechische und im Speziellen kretische Spezialitäten
  • Artikelbild
Share if you care.