Grand Theft Auto bald als Online-Spiel

13. März 2005, 16:16
9 Postings

GTA-Entwickler will eine Vielzahl virtueller Welten erschaffen - Spieler entweder Kriminelle oder Polizisten

Wenn es nach den Entwicklern von Rockstar Games geht, werden die Abenteuer der "Grand Theft Auto"-Reihe (GTA) bald in einer riesigen virtuellen Online-Welt spielbar sein.

Polizist oder Krimineller

Laut GTA-Erfinder David Jones, der unter anderem auch schon bei den Lemmings federführend beteiligt war, soll die GTA-welt schon bald als großangelegtes Online-Spiel verfügbar sein. Gegenüber dem Magazin "Business Wire" erklärte Jones, dass "den SpielerInnen größtmögliche Freiheit in der virtuellen Welt geboten werden soll. SpielerInnen können entweder eine kriminielle Laufbahn einschlagen oder als PolizistIn für Recht und Ordnung sorgen. Das Spiel soll von der Firma Real Time Worlds in Zusammenarbeit mit dem koreanischen Unternehmen Webzen entwickelt werden. Im Mai soll es auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles bereits eine erste Demonstration des Titels geben. Wann aber wirklich gestartet werden wird, steht noch in den Sternen.(grex)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.