71 Prozent der Europäer glauben an Gott

18. Februar 2005, 18:49
1 Posting

Österreich auf Platz drei hinter Polen und Russland

Brüssel - 71 Prozent der Europäer glauben an Gott. Das geht aus einer soziologischen Untersuchung hervor, die vom Magazin "Readers Digest" in 14 Ländern Europas durchgeführt wurde, wie Kathpress meldete. Offiziell werden die Ergebnisse der Umfrage am 24. Februar veröffentlicht werden. Am höchsten ist der Anteil der an Gott Glaubenden in Polen (97 Prozent), gefolgt von Russland (87 Prozent), Österreich (84 Prozent) und Spanien (80 Prozent). Die Tschechische Republik ist mit 37 Prozent das Schlusslicht.

Wenn man der Umfrage Glauben schenken will, glauben aber nur 53 Prozent der Europäer an ein Leben nach dem Tod. 43 Prozent meinen, dass die Religion notwendig sei, um zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. (APA)

Share if you care.