New York Times Company kauft About.com

22. März 2005, 15:48
posten

Für 410 Millionen Dollar - Online-Anzeigengeschäft gestärkt - About.com hat 22 Millionen Nutzer pro Monat

Die New York Times Company übernimmt die Web-Site About.com für 410 Mio. Dollar (314 Mio. Euro) in bar von dem US-Medienunternehmen Primedia. Dies hat der Verlag, zu dessen wichtigsten Objekten die "New York Times" und ihre Onlineausgabe, der "Boston Globe" sowie die "International Herald Tribune" gehören, am Donnerstag nach Börsenschluss mitgeteilt.

Damit stärkt das Unternehmen sein Online-Anzeigengeschäft. About.com hat 22 Millionen Nutzer pro Monat. Die Web-Site ist auf die Lösung von Alltagsproblemen seiner Nutzer ausgerichtet und bietet eine Vielfalt von Artikeln und Informationen an. Der New-York-Times-Verlag hat mit seinen insgesamt mehr als 40 Web-Sites monatlich 13 Millionen Nutzer.

Die Dow Jones Company, der Herausgeber des "Wall Street Journal", hatte kürzlich 519 Mio. Dollar für die auf Finanzinformationen ausgerichtete Web-Site CBS MarketWatch hingeblättert. Die New York Times Company hatte sich dafür ebenfalls interessiert. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.