Euromarketing verkauft Tochter Teleticket an Austria Ticket

25. Februar 2005, 20:50
posten

Verkauf rückwirkend per 31. Dezember 2004 - Keine Angaben zum Kaufpreis

Wien - Die im Vorjahr in Ausgleich gegangene börsenotierte Euromarketing AG verkauft ihre Tochter Teleticket Eventpromotion GmbH an die Austria Ticket GmbH. Der Verkauf wird rückwirkend mit 31. Dezember 2004 datiert, über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, teilte Euromarketing am Donnerstagabend mit.

Im Vorjahr wurde Euromarketing von der MC Marketing übernommen, die zur Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) gehört. Austria Ticket gehört bereits zur MC Marketing. "Damit hat jenes Unternehmen, das nicht so stark vom Direktmarketing-Verbund der Euromarketing AG profitieren konnte, einen neuen Eigentümer gefunden", hieß es zur Begründung.

Durch die Übersiedlung in den 23. Wiener Gemeindebezirk habe Euromarketing seine Mietkosten erheblich reduziert und die Produktion effizienter gestaltet. Ab Ende Februar soll das neue Dienstleistungszentrum für Direktmarketing, Werbemittelproduktion, Einzelblatt- und Endloslaserdruck den Betrieb aufnehmen. (APA)

Share if you care.