Holografischer Fernseher für 15.000 Pfund

24. Februar 2005, 12:34
5 Postings

Harrods bietet neuartiges TV-Gerät an - Entsprechende Lautsprecher wenig günstiger

Das englische Nobelkaufhaus Harrods bietet nun erstmals einen so genannten holografischen Fernseher an. Der neuartige TV-Genuss kostet nicht weniger als 15.000 Pfund - entsprechende Lautsprecher sind "schon" für 9.000 Pfund zu haben.

Neues Fernseh-Gefühl

Wie die Hersteller des "Claro" - so der Name des holografischen TV-Geräts - versprechen, soll die neue Technologie einen besonderen Fernseh-Genuss liefern. Der Grund dafür liegt darin, dass bei diesem Fernseher auf einem durchsichtigen Display nur der Projektor als Lichtquelle verwendet wird, Umgebungslicht wird ausgeblendet. Daher sind holografische TV-Geräte unabhängig von den Lichtverhältnissen der Umgebung zu nutzen.(red)

Link

Harrods

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.