DVD-Film-Reihe der Süddeutschen Zeitung

24. Februar 2005, 16:36
posten

Am 5. März erscheint "Der Leopard"

München - Die Süddeutsche Zeitung gibt angesichts des Erfolgs ihrer in Partnerschaft mit dem STANDARD herausgegebenen Bücher-Reihe jetzt auch eine Spielfilm-Edition auf DVD heraus. Die geplante Süddeutsche Zeitung Cinemathek bestehe aus 50 Filmen der bedeutendsten Regisseure, teilte der Süddeutsche Verlag am Mittwoch in München mit.

Auf dem Programm stünden zum Beispiel Klassiker wie "Der unsichtbare Dritte" von Alfred Hitchcock und "Wilde Erdbeeren" von Ingmar Bergmann sowie neuere Filme wie "Lost Highway" von David Lynch. Den Anfang macht am 5. März "Der Leopard" von Lucino Visconti, der an die SZ-Leser verschenkt wird. Danach erscheint jeden Samstag eine DVD für 9,90 Euro im Einzelverkauf.

Die Zeitung hat gute Erfahrungen mit ihren Büchern gemacht. "Die SZ-Bibliothek hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen, wir haben nun schon fast zehn Millionen Bücher verkauft", sagte SV-Geschäftsführer Klaus Josef Lutz. (APA/dpa)

Share if you care.