Das Unternehmen kam zum Jahresende auf 879.000 Mobilfunkkunden gegenüber 412.000 Mobilfunkkunden im Jahr zuvor. Damit habe sein Unternehmen den Marktanteil von 3,5 auf sieben Prozent verdoppeln können, sagte Firmenchef Kevin Russell. Die Mobilfunktochter Orange konnte die Userzahlen um 31 Prozent auf 426.000 steigern. Erfolgreich unterwegs war auch der 3G-Anbieter 3. Dieser hat seine Userzahlen von 87.000 auf 453.000 mehr als verfünffacht.
Die Steigerung der Kundenzahlen konnte das enorme Defizit aber nicht verhindern. Seit 1999 haben sich die Verluste von Hutchison auf dem fünften Kontinent auf 1,4 Mrd. Australische Dollar (842 Mio. Euro) summiert - Geld, das in die Errichtung eines Mobilfunknetzwerkes der neuesten Generation fließt. Russell bezeichnete den nunmehrigen Verlust, den höchsten in der bisherigen Unternehmensgeschichte, zwar als substanziell. Es sei aber der Höhepunkt gewesen, sagte Russell.