Aare ohne Marlies Schild

19. Februar 2005, 13:59
posten

Salzburgerin nach Grippe noch geschwächt - Götschl nimmt in Schweden Kampf um Speed-Kugeln auf

Wien/Innsbruck - Das ÖSV-Damenteam, wird das teuflische Bormio-Virus nicht los. Während sich Michaela Dorfmeister von ihrer Krankheit erholt und bereits wieder in der Innerkrems trainiert hat, macht Marlies Schild den Flug zum Weltcup nach Aare nicht mit. Die Salzburgerin laboriert immer noch an den Folgen ihrer schweren WM-Grippe und hütet mit Bronchitis und geschwächt das Bett. An Stelle von Schild wird die junge Andrea Fischbacher in Schweden den Riesentorlauf am Sonntag (9:30/12:30 Uhr) bestreiten.

Auch Brigitte Obermoser, die auf die WM verzichtet hatte, ist in Aare wieder dabei. Im WM-Ort 2007 biegt der Damen-Weltcup in die Zielgerade, danach stehen nur noch die Olympia-Generalprobe in San Sicario und das Finale in Lenzerheide an. Für Renate Götschl geht es deshalb schon am Samstag im Super G (12:30 Uhr) darum, die WM endgültig abzuhaken und um eine der beiden angestrebten Speed-Kugeln zu kämpfen. Die Steirerin führt in beiden Wertungen. Am liebsten wäre ihr die Abfahrtskugel. Es wäre ihre vierte, damit würde ihr nur noch eine auf die fünf von Franz Klammer fehlen.

"Mein Ziel bei der WM war eine Medaille, und die habe ich erreicht. Mehr war nicht möglich", blickte die Speed Queen vor dem Abflug nach Schweden bereits wieder nüchtern auf die WM, wo sie als große Favoritin lediglich Abfahrtsbronze geholt hatte, zurück. "Ich hab mich selbst am meisten geärgert. Andererseits muss ich zufrieden sein, denn zwei Jahre davor bin ich bei der WM überhaupt leer ausgegangen", so Götschl. Aare kommt gerade recht. "Ich habe zwar auch dort schon einige Male Niederlagen hinnehmen müssen, aber auch schöne Erfolge gefeiert. Die Bedingungen sind jedenfalls ganz anders als bei der WM und deshalb freu ich mich drauf."(APA)

ÖSV-Damenteam für Aare:

  • Super G: Renate Götschl, Michaela Dorfmeister, Alexandra Meissnitzer, Brigitte Obermoser, Katja Wirth, Silvia Berger, Martina Lechner, Elisabeth Görgl, Eveline Rohregger, Kathrin Wilhelm, Andrea Fischbacher

  • Riesentorlauf: Görgl, Dorfmeister, Nicole Hosp, Meissnitzer, Götschl, Michaela Kirchgasser, Kathrin Zettel, Silvia Berger, Rohregger, Fischbacher
    Share if you care.