Xbox 2 kommt im Herbst

13. März 2005, 16:16
6 Postings

Europalaunch soll ebenfalls noch 2005 erfolgen – Präsentation auf E3 wahrscheinlich

Lange wurde in der Vergangenheit über den Release Termin der Next Generation-Spielekonsole von Microsoft spekuliert, nun scheint der Zeitpunkt fixiert zu sein: Bereits im Spätherbst soll die Xbox 2 erhältlich sein. Besonders überraschend dabei: Der Europalaunch soll nur wenige Wochen nach dem US-Start erfolgen und noch rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft 2005 kommen.

Vorstellung

Laut gamesindustry.biz plant Microsoft den Europastart bereits für Ende Oktober / Anfang November, passend zur Vorstellung soll es einen Großevent im Herzen Londons geben, der alles bisher dagewesene in den Schatten stellen soll. Damit scheint klar zu sein, dass die öffentliche Vorstellung der Xbox 2 im Rahmen der Spielemesse E3 im Mai erfolgen wird.

Aufgeregt

Das frühe Erscheinungsdatum der Xbox 2 dürfte für einige Aufregung unter den KonkurrentInnen von Microsoft sorgen, immerhin ist die Firma damit den neuen Konsolen von Sony und Nintendo um einge Zeit vorraus. (apo)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.