Brand in Liesinger Brauerei: Ursache ungeklärt

16. Februar 2005, 22:17
posten

Fünf bis sechs Brandermittler der Wiener Polizei im Einsatz

Nach Brand in ehemaliger Liesinger Brauerei: Ursache noch ungeklärt Fünf bis sechs Brandermittler der Wiener Polizei auf Spurensuche

Wien - Die Ursache des Großbrandes in der ehemaligen Liesinger Brauerei am vergangenen Freitag ist nach wie vor nicht geklärt. "Die Ermittlungen laufen, aber bei einer derartig großen Brandfläche dauert es seine Zeit, bis wir die Ursache definitiv wissen", sagte der Leiter der Wiener Kriminaldirektion 1 (KD1), Dr. Ernst Geiger, auf APA-Anfrage am Montag.

Zunächst hatten die Ermittlungen in der 6.000 Quadratmeter großen Lagerhalle wegen Einsturzgefahr verschoben werden müssen. Laut Geiger sind aber derzeit fünf bis sechs Brandermittler der Wiener Polizei beschäftigt, die Spuren aufzunehmen und die Ursache zu bestimmen. (APA)

  • Artikelbild
    foto: kurt marosi
Share if you care.