Jericho wird in wenigen Tagen an Palästinenser übergeben

14. Februar 2005, 16:23
posten

Israelisch-palästinensisches Sicherheitstreffen erfolgreich

Jerusalem - Israel will die autonome Stadt Jericho im Westjordanland schon in wenigen Tagen wieder den Palästinensern übergeben. Dies verlautete am Samstagabend aus israelischen Regierungskreisen, nachdem Verteidigungsminister Shaul Mofaz in Tel Aviv Sicherheitsgespräche mit den palästinensischen Unterhändlern Mohammed Dahlan und Hassan Abu Libdeh geführt hatte.

Beim israelisch-palästinensischen Gipfeltreffen in Sharm el Sheikh am vergangenen Dienstag war vereinbart worden, dass die Palästinenser binnen maximal drei Wochen die Kontrolle über fünf Städte im Westjordanland zurückerhalten würden. Neben Jericho sind dies Ramallah, Bethlehem, Tulkarem und Kalkiliya. (APA/AP)

Share if you care.