"Ich will Filmstar werden"

13. Februar 2005, 21:56
posten

Alberto Tomba will nach Hollywood und in einem Actionfilm ganz groß rauskommen

Prag - "Ich will Filmstar werden", erklärte der italienische Ex-Skistar Alberto Tomba (38). Schon lange liebäugelt er mit einer Karriere als Filmstar. "Falls Hollywood anruft - ich bin bereit, ich will in einem Actionfilm ganz groß rauskommen", sagte der dreifache Olympiasieger der tschechischen Zeitung "Mlada fronta Dnes.

"Aber kein Streifen wie mit Schwarzenegger, sondern so etwas wie Baywatch im Schnee", sagte Tomba. "Also statt Rettungsschwimmer eher eine Art Bergwacht."

1988 habe er eine große Chance verpasst: "Hollywood bot mir eine Rolle an, aber ich wollte damals weiter Ski laufen. Und seit damals warte ich auf ein neues Angebot." Tomba hatte seine Sportkarriere 1998 beendet. (APA)

Share if you care.