Im Angebot: Kreative Köpfe, pikante Grafiker, knackige Texter ...

5. April 2005, 19:59
3 Postings

Mitarbeiter-Shopping, umgesetzt von McCann Erickson - Die neue Kampagne für die Werbe Akademie

Wenn sich Woman-Chefin Uschi Fellner über kreative Salatköpfe freut, Alois "Luigi" Schober, CEO von Y&R, knackfrische Texter und pikante Grafiker in der Wurstauslage begutachtet und Bernd Misske, CEO von McCann Erickson, eine Jung-Kontakterin in Barbieverpackung abschleppen darf, dann hat die Werbeakademie wieder einen neuen Jahrgang an Nachwuchstalenten ausgebildet.

Die neue Kampagne (Print, Plakat, Ende Februar/Anfang März auch im TV) stammt von McCann Erickson, die Mitarbeiter-Shopping-Idee hatten die beiden Kreativen Gernot Glasl und Markus Henrich.

McCann Erickson hat die "Creme de la creme der Kommunikationsbranche" vor die Kamera bekommen, so Misske: Uschi Fellner, Karin Strahner (K.S. Marken- & Marketing-Coaching), Gerhard Puttner (aha puttner red cell), Gabriele Stanek (Direktorin der Werbe Akademie), Alois "Luigi" Schober, Hans Jörgen Manstein (Manstein Verlag), Chantal (Kenny Krüger), Gustav Eder-Neuhauser (Euro RSCG), Jürgen Colombini (Unique) und Christoph Klingler (Lowe GGK). (sb)

Credits

Auftraggeber: Werbe Akademie am WIFI Wien / Direktorin: Gabriele Stanek / Agentur: McCann Erickson Wien / Executive Creative Director: Bernd Misske / Art Director: Gernot Glasl / Client Service Director: Christof Sigel / Account Manager: Carola Krempler-Hurnaus / Konzept: Markus Henrich, Gernot Glasl / Text: Markus Henrich / Fotografie: Katsey / Bildbearbeitung: R12 / Druck: Agens Druck, Ketterl-Druck / Filmproduktion: ffp / ProduzentIn: Monika Schwinger, Philipp Schwinger / Regie: Philipp Kaiser / Art Buying: Sabine Beck / Schnitt: Wolfgang Wawra / Sprecher: Herbert Haider / Setdesign: Studio Objektiv / Postproduktion: Listo – Video / Tonstudio: Studio Steinhof - Tonstudio

  • Artikelbild
    foto: mccann erickson
Share if you care.