Ganz gewann für Hitler-Darstellung Schauspiel-Preis

17. Februar 2005, 11:42
2 Postings

Auch Sibel Kekilli wurde für ihre Rolle in dem Film "Gegen die Wand" beim Internationalen Filmfest in Santa Barbara ausgezeichnet

Los Angeles - Bruno Ganz ist für seine Darstellung Adolf Hitlers in "Der Untergang" beim Internationalen Filmfest in Santa Barbara (US-Bundesstaat Kalifornien) zum besten Schauspieler gekürt worden. Wie das Filmblatt "Hollywood Reporter" am Dienstag berichtete, ging auch die Trophäe für die beste Schauspielerin nach Deutschland. Sibel Kekilli wurde für ihre Rolle in dem Film "Gegen die Wand" von Regisseur Fatih Akin ausgezeichnet.

Das Filmfest war in der Nacht zum Montag mit der Preisverleihung und der Uraufführung des Films "The Moguls" mit Hauptdarsteller Jeff Bridges zu Ende gegangen. Oliver Hirschbiegels Hitler-Film "Der Untergang" geht am 27. Februar ins Rennen um den Oscar in der Sparte "Nicht englischsprachiger Film". (APA/dpa)

  • Bruno Ganz in "Der Untergang"
    foto: constantine film

    Bruno Ganz in "Der Untergang"

Share if you care.