"Winterreise" mit Schygulla, Bierbichler und Kekilli

14. Februar 2005, 21:16
posten

Regie führt Hans Steinbichler

Wasserburg - Mit Hanna Schygulla und Josef Bierbichler in den Hauptrollen haben am Dienstag im oberbayerischen Wasserburg die Dreharbeiten für den Film "Winterreise" von Hans Steinbichler ("Hierankl") begonnen. Der Film erzählt die Geschichte des Eisenwarenhändlers Franz Brenninger (Josef Bierbichler), der sich nach einem angepassten Leben noch einmal auf die Reise begibt.

Hanna Schygulla, die vor allem mit Filmen von Rainer Werner Fassbinder (1946-1982) wie "Die Ehe der Maria Braun" oder "Lili Marleen" bekannt geworden ist, spielt die Ehefrau, die sich immer mehr hinter einer Krankheit zurückzieht. Mit der 18-jährigen Leyla (Sibel Kekilli) trifft Brenninger auf einen Menschen, der seine Auswüchse zu ertragen weiß. Mit ihr reist er schließlich nach Afrika. (APA/dpa)

Share if you care.