Bild nicht mehr verfügbar.

Der Schotte David Coulthard (Vor- und Nachmittag), der Vorarlberger Christian Klien (Bild, Vormittag) und der Italiener Vitantonio Liuzzi (Nachmittag) haben am Montag in Jerez de la Frontera bei einem privaten Test die ersten Runden mit dem RB1 von Red Bull Racing im Design für die Formel-1-Weltmeisterschaften 2005 gedreht.

Fotos: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

Die offizielle Präsentation des neuen Formel-1-Rennstalls findet nun am 3. März (Donnerstag) in Melbourne mit einer Welcome Party statt, der Saisonauftakt in Australien erfolgt am 6. März.

Fotos: APA

Klien war vergangene Woche in Lommel (Belgien) die Ehre zu Teil geworden, die erste kurze Ausfahrt mit dem brandneuen RB1 zu unternehmen, ein Funktionstest, in dem der Bolide nur gerade aus gesteuert wurde. Das "Strecken-Debüt" erfolgte nun am Montag. Von Mittwoch bis Freitag finden in Jerez die offiziellen Testfahrten von Red Bull Racing statt. Noch ist keine Entscheidung gefallen, ob für den Saisonstart Klien oder Liuzzi das zweite Cockpit neben Coulthard bekommt.(APA)