Cracker-Gruppe hinterlässt Bild von US-Präsident Bush mit Affenkörper und Windel

15. Februar 2005, 10:15
2 Postings

Der Webauftritt phpBB.com wurde - scheinbar politisch motiviert - verändert

Cracker haben eine Attacke auf den Internetauftritt der Forensoftware phpBB durchgeführt. Bei dem scheinbar politisch motivierten Defacement wurde auf der Seite ein Bild hinterlassen, auf dem ein windeltragender Schimpanse mit dem Kopf des US-Präsidenten George Bush zu sehen ist.

Lücke

Den Betreibern von phpBB.com zu folge dürfte es sich bei den Tätern um die brasilianische oder portugiesische Cracker-Gruppe Simiens Crew gehandelt haben, die durch eine Lücke in AWStats, einem Webloganalyer, Zutritt zu dem Server erlangen konnten. Auch andere Seiten, auf denen AWStats lief, wurden in letzter Zeit mit ähnlichen Inhalten umgestaltet.

Unterstützung für Version 2.0.x. von phpBB gibt es derzeit auf area51.phpbb.com/phpBB/(red)

Links

Zum Bild

phpBB.com

Share if you care.