72-jähriger Obersteirer nach Unzucht mit Kindern festgenommen

9. Februar 2005, 08:51
3 Postings

Kapfenberger war betrunken gestürzt und hatte Hilfsbereitschaft von drei Mädchen ausgenützt

Graz - Die Hilfsbereitschaft von drei Mädchen dürfte ein 72 Jahre alter Obersteirer am Sonntagnachmittag ausgenutzt haben: Der Mann war in Folge Alkoholisierung im Hofbereich seiner Wohnanlage gestürzt. Drei dort spielende Mädchen im Alter von 4, 10 und 11 Jahren halfen dem Mann beim Aufstehen. Er lud diese zum Dank in seine Wohnung ein und bot den beiden älteren Mädchen - zwei Schülerinnen - Geld für sexuelle Handlungen, zu welchen es auch gekommen sein soll. Der Mann wurde verhaftet.

Der 72-jährige Pensionist ist laut Sicherheitsdirektion Steiermark bereits "einschlägig in Erscheinung getreten". Nachdem die Mädchen von den Vorkommnissen erzählt, wurde die Stadtpolizei Kapfenberg alarmiert. Nach Ermittlungen der Kriminalaußenstelle Niklasdorf und der Stadtpolizei wurde der Pensionist festgenommen und in die Justizanstalt Leoben eingeliefert. (APA)

Share if you care.