Adjani veröffentlicht nach 20 Jahren Album

11. Februar 2005, 14:19
1 Posting

Gemeinsames Projekt mit Pascal Obispo: Aber keine "Schlagermusik" - 48-Jährige schrieb auch einige Texte

Paris - Die französische Filmschauspielerin Isabelle Adjani hat am Wochenende in Paris angekündigt, dass sie kommenden September erstmals seit über 20 Jahren wieder eine Platte herausbringen wird. Die gemeinsam mit Schlagersänger Pascal Obispo geplante CD werde "ein Album mit vielen Duos, aber es handelt sich nicht um Schlagermusik", sagte die 48-Jährige und fügte hinzu, dass sie selbst einige Liedertexte geschrieben habe. Adjani hatte bereits 1984 mit Serge Gainsbourg ein Album veröffentlicht, das sich in 600.000 Exemplaren verkaufte.

Die Aufnahmen für die neue CD werden laut Adjani erst in einiger Zeit erfolgen, nachdem die Schauspielerin etwas Gesangunterricht genommen hat. Für die meisten Texte zeichnete Lionel Florence verantwortlich, der bereits seit Jahren mit Obispo und Florent Pagny zusammen arbeitet. Die Idee für das Album sei entstanden, als sie mit Obispo ein Lied für das AIDS-Hilfswerk "Sidaction" aufgenommen hat, sagte Adjani, die am 26. Februar in Paris den Galaabend für die Vergabe der Cesar-Filmpreise moderieren wird. Sie selbst wurde in ihrer Schauspielkarriere bereits vier Mal mit dem renommierten Preis ausgezeichnet. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.