ZOOM: Archäologie-Ausstellung verlängert

4. Februar 2005, 16:08
posten

Schau im Kindermuseum noch bis 29. März - während Semester- und Osterferien auch Workshops

Wien - Die Ausstellung "Knochengräber - Zeitenjäger" wird auf Grund des großen Publikumserfolges bis 29. März verlängert. Eine besondere Attraktion gibt es zudem während der Semester- und der Osterferien: In Schmuck-Workshops können Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren Fibeln, Ringe und Gewandnadeln nach keltischen, römischen und mittelalterlichen Vorbildern aus Messing- und Bronzedraht fertigen.

Verlängert wurde auch das Angebot im ZOOMlab, wo noch bis 17. April Trickfilme und 3-D-Räume entworfen werden können. Unter dem Motto "Bitterbunt & Sauerschwarz" dient der Geschmacks- und Geruchssinn der Kinder als Ausgangspunkt für die Geschichtsentwicklung. (red)

Link
Kindermuseum ZOOM
Museumsplatz 1
1070 Wien
Tel. 01/524 79 08
Share if you care.