Eric Clapton zum fünften Mal Vater

9. Februar 2005, 08:58
1 Posting

29-jährige Frau des 59 Jahre alten Rockstars brachte in London Tochter zur Welt

London - Rockgitarrist Eric Clapton (59) ist zum fünften Mal Vater geworden. Nach Medienberichten vom Donnerstag brachte seine Frau Melia (29) in einem Londoner Krankenhaus eine Tochter zur Welt. "Mutter und Kind sind wohlauf. Eric war bei der Entbindung dabei", wird ein Freund Claptons zitiert.

Der Familienzuwachs hat noch keinen Namen. Eric Clapton hat mit seiner Frau Melia bereits zwei Töchter, Julie Rose (3) und Ella Mae (2). Außerdem hat Clapton eine 19 Jahre alte Tochter aus der Beziehung zu Ex-Freundin Yvonne Kelly.

1991 war Claptons Sohn Conor bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Er war im Alter von vier Jahren aus dem 53. Stockwerk eines New Yorker Wolkenkratzers in den Tod gestürzt. Dieses traumatische Erlebnis verarbeitete Clapton in dem Welthit "Tears in Heaven".

Clapton hatte die Amerikanerin Melia McEnery im Jänner 2002 unmittelbar nach der Taufe der Tochter Julie Rose in der Kirche von Ripley in Südengland geheiratet. Auf dem Friedhof dieser Kirche ist sein Sohn begraben. (APA/dpa)

Share if you care.