Angriff auf irakische Polizisten

4. Februar 2005, 13:40
posten

Sicherheitskräfte in Hinterhalt gelockt: Zwei Tote, 14 Verletzte, 36 Polizisten werden vermisst

Bagdad - Bei einem Hinterhalt in der Nähe der irakischen Hauptstadt Bagdad sind am Donnerstag nach Polizeiangaben zwei Polizisten des Landes getötet und 14 weitere verletzt worden.

Zudem würden mindestens 36 irakische Polizisten vermisst, sagte ein Polizeisprecher. Die Gruppe sei auf dem Weg von Diwanija, rund 180 Kilometer südlich von Bagdad, in die Hauptstadt gewesen, als sie von Unbekannten angegriffen worden sei.

In Diwanija wurde bestätigt, dass die Polizisten die Stadt in Richtung Bagdad verlassen hatten. US-Truppen riegelten das Gebiet in der Nähe der Gegend Abu Ghraib bei Bagdad ab. Dort hatte sich der Hinterhalt ereignet. (Reuters)

Share if you care.