Wiener Linien: Relaunch der "NightLine"

24. Februar 2005, 16:05
4 Postings

Nachtverkehr wird Anfang 2006 überholt - Vorerhebungen ab Mitte des Jahres

Wien - Bereits zehn Jahre wird der Nachtverkehr der Wiener Linien im Oktober dieses Jahres alt. Nun ist ein Relaunch geplant. Anfang 2006 soll die "NightLine neu" ihren Betrieb aufnehmen. Ziel "NightLine neu" ist es, den Nachtverkehr in Zukunft nachfragegerechter zu gestalten und den aktuellen Mobilitätsgewohnheiten und -bedürfnissen der Fahrgäste anzupassen.

Mitte dieses Jahres sollen die Vorerhebungen und Variantenvergleiche - gestützt auf Marktforschungsdaten und mit Unterstützung eines externen Beraters - abgeschlossen sein. Ende Oktober werden die Wiener Linien eine umfassende Informationskampagne starten und mit Jahresbeginn 2006 wird die "NightLine neu" ihren Betrieb aufnehmen.

Eingeführt wurde die NightLine am 26. Oktober 1995. Die Wiener Nachtautobuslinien verkehren Nacht für Nacht im Halbstundentakt. (red)

Share if you care.