Gestohlene "Peter, Paul and Mary"-Gitarre bei Ebay wiedergefunden

7. Februar 2005, 20:09
posten

Instrument sollte für 2.600 Dollar versteigert werden, wurde aber von Fans der Gruppe identifiziert

Miami - Eine vor über vier Jahren gestohlene Gitarre des legendären Folk-Trios Peter, Paul and Mary ist beim Internet-Auktionshaus Ebay aufgetaucht. Fans der Gruppe hätten das Instrument auf der Seite erkannt, wo es für 2.600 Dollar (rund 2.000 Euro) versteigert werden sollte, berichtete der "Miami Herald" am Mittwoch. Die Fans hätten die US-Bundespolizei FBI alarmiert, deren Beamten die Gitarre innerhalb einer Stunde in einer Wohnung im Norden von Miami ausfindig machten.

Die im Jahr 1973 hergestellte Gitarre war Band-Mitglied Peter Yarrow im Dezember 2000 auf einem Flug von Washington nach Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida gestohlen worden, wo das Trio seine Tour zu seinem 40-jährigen Bestehen abschließen wollte. Yarrow hatte eine Belohnung von 500 Dollar auf die Gitarre ausgesetzt. (APA)

Share if you care.