WM-Tickets: "Der Ansturm ist gewaltig"

7. Februar 2005, 14:38
posten

Bereits zwei Tage nach dem Start des Ticketverkaufs wurden über eine Million Karten bestellt

Frankfurt/Main - Bereits zwei Tage nach dem Start des Ticketverkaufs für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ist die Millionen-Grenze geknackt worden. Am Donnerstag teilte das WM- Organisationskomitee (OK) in Frankfurt/Main mit, dass am Vormittag bereits die 1.000. 000. Bestellung eingegangen ist. "Der Ansturm ist gewaltig und sehr positiv. Die meisten Fans wollen beim Finale dabei sein, doch insgesamt verteilen sich die Bestellungen auf alle 64 Spiele", sagte OK-Vizepräsident Wolfgang Niersbach.

Bis zum 31. März können Interessenten die Tickets im Internet FIFAworldcup.com ordern. "Es bleibt dabei, dass wir alle Bestellungen sammeln. Es hat also noch niemand etwas verpasst", sagte Niersbach. Am 15. April werden dann die in der ersten Verkaufsphase zur Verfügung stehenden 812.000 Eintrittskarten verlost. (APA/dpa)

Share if you care.