Stadt schärft ihr Profil für "Linz 2009"

8. Februar 2005, 18:02
posten

"Mit Vollgas in Richtung 2009", so beschrieb Kulturreferent und Vizebürgermeister Erich Watzl die Vorbereitung zum Kulturhauptstadtjahr

Linz - "Mit Vollgas in Richtung 2009", so kommentierte der Linzer Kulturreferent und Vizebürgermeister Erich Watzl (VP) in einer Pressekonferenz am Mittwoch die laufenden Vorbereitung zur Kulturhauptstadt 2009. Um für das Großereignis entsprechend gewappnet zu sein, feilen die Verantwortlichen der Stadt derzeit eifrig am Kulturprofil der oberösterreichischen Landeshauptstadt.

Grundlage dafür wird wohl auch ein vom Stadtkulturbeirat (SKBL) verabschiedetes Maßnahmenpaket sein, dass dem Linzer Vizebürgermeister am Mittwoch offiziell übergeben wurde. Die Vorschläge reichen von "Kulturbotschaftern", die für Linz kräftig die Werbetrommel rühren sollen bis hin zu einer stärkeren Einbindung der freien Kunstszene. Die Entscheidung über die Intendanz für "Linz 2009" falle mit Sicherheit - so Watzl - im ersten Halbjahr 2005. (mro/DER STANDARD, Printausgabe, 03.02.2005)

Share if you care.