Das bedeutet schon einmal einen goldfarbenen ATV-Hund und 5000 kostenlose Werbesekunden bei dem Privatsender. Weil die Jury den Lagerfeld-Spot aber auch gleich zum Jahressieger wählte, kommen noch einmal 10.000 Werbesekunden dazu. Und ein ATV-Maskottchen in Platin. Endlich wieder eine gute Nachricht von deutschen Modeschöpfern und Hunden.
ATVplus verlieh die Preise Mittwochabend in Wien. Werbeagentur von H & M ist McCann-Erickson, Mediaagentur die Mediacom.
Der goldene Hund: Die nominierten Spots im vierten Quartal
"Hund in Platin": Die Nominierten
H&M wurde nicht nur zum Quartalssieger erkoren, sondern gewann auch in einer weiteren Abstimmung den "Hund in Platin". Zur Debatte standen die vier Quartalssieger.
Die Jury
Folgende Jury-Mitglieder - unter dem Vorsitz von Tibor Bárci - haben unter 382 auf ATVplus gelaufenen Spots ausgewählt: Harald Betke (Golden Award of Montreux), Josef Zinner (Hornbach Baumarkt GmbH), Andreas Hofmaier (Aegis Media), Alfred Koblinger (Palla Koblinger_Proximity), Gerry Brandstetter (bcom Werbe GmbH), Rudolf Zündel (Freude - Hagmann & Zündel Werbeagentur GmbH), Michael Nitsche (Saatchi&Saatchi), Thomas Spazierer (Sieben Marketing und Kommunikationsberatungs GmbH). (fid/DER STANDARD; Printausgabe, 3.2.2005; red)