Ein Hund für Lagerfeld

17. November 2005, 15:48
posten

ATVplus prämiert H&M-Kampagne "Wenn Sie geschmacklos sind ..." zum Werbespot des Jahres 2004 - Mit Ansichtssache

"Wenn Sie geschmacklos sind, kann man Ihnen auch nicht helfen." Also sprach Karl Lagerfeld im Werbespot für seine Kollektion bei H & M. Die vom Creativ Club Austria (CCA) beschickte Jury fand: Das war der kreativste und unterhaltsamste Spot, der im vierten Quartal 2004 bei ATVplus lief.

Das bedeutet schon einmal einen goldfarbenen ATV-Hund und 5000 kostenlose Werbesekunden bei dem Privatsender. Weil die Jury den Lagerfeld-Spot aber auch gleich zum Jahressieger wählte, kommen noch einmal 10.000 Werbesekunden dazu. Und ein ATV-Maskottchen in Platin. Endlich wieder eine gute Nachricht von deutschen Modeschöpfern und Hunden.

ATVplus verlieh die Preise Mittwochabend in Wien. Werbeagentur von H & M ist McCann-Erickson, Mediaagentur die Mediacom.

Der goldene Hund: Die nominierten Spots im vierten Quartal

  • Heineken/Scratcher: Brau Union Österreich AG
  • Grand Cherokee: Chrysler Austria GmbH
  • Ford Mondeo: Ford Motor Company Austria GmbH
  • Datum/Hund von Grill & Thompson Werbeagentur Ges.m.b.H.
  • H&M Hennes & Mauritz GesmbH
  • Hornbach/Aktionspreis: Hornbach Bau- und Gartenmärkte GmbH
  • Hornbach/Tree: Hornbach Bau- und Gartenmärkte GmbH
  • Dove Bodymilk: Österreichische Unilever GmbH Lever Fabergé
  • Krankl: Agrana Marketing- u. Vertriebsservice GmbH
  • "Hund in Platin": Die Nominierten

    H&M wurde nicht nur zum Quartalssieger erkoren, sondern gewann auch in einer weiteren Abstimmung den "Hund in Platin". Zur Debatte standen die vier Quartalssieger.

  • "Sliding" von Hornbach: Sieger erstes Quartal
  • Vier Pfoten: Sieger zweites Quartel
  • "Summergames" von Hornbach: Sieger drittes Quartal
  • H&M-Spot Kollektion Karl Lagerfeld: Sieger viertes Quartal

    Die Jury

    Folgende Jury-Mitglieder - unter dem Vorsitz von Tibor Bárci - haben unter 382 auf ATVplus gelaufenen Spots ausgewählt: Harald Betke (Golden Award of Montreux), Josef Zinner (Hornbach Baumarkt GmbH), Andreas Hofmaier (Aegis Media), Alfred Koblinger (Palla Koblinger_Proximity), Gerry Brandstetter (bcom Werbe GmbH), Rudolf Zündel (Freude - Hagmann & Zündel Werbeagentur GmbH), Michael Nitsche (Saatchi&Saatchi), Thomas Spazierer (Sieben Marketing und Kommunikationsberatungs GmbH). (fid/DER STANDARD; Printausgabe, 3.2.2005; red)

    •  ATV-Maskottchen in Platin.
      foto: atvplus

      ATV-Maskottchen in Platin.

    • ATVplus-Chef Franz Prenner, Claudia Oszwald (H&M), Christoph Schwedler und Peter Lammerhuber (Mediacom).
      foto: atvplus

      ATVplus-Chef Franz Prenner, Claudia Oszwald (H&M), Christoph Schwedler und Peter Lammerhuber (Mediacom).

    • Artikelbild
      foto: atvplus
    Share if you care.