Das gabs noch nie: Keine Aufrufe zur Opernball -Demo

11. Februar 2005, 16:55
23 Postings

Die Donnerstagsdemo findet statt aber Opernbaldemonstranten haben sich keine angekündigt - dennoch rüstet man sich bei der Polizei

Wien - Einen Tag vor dem Opernball sind am Mittwoch nach wie vor keine Aufrufe zur beinahe alljährlichen Demonstration gegen die Veranstaltung aufgetaucht, sagte der Leiter des Landesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung, Hofrat Ewald Bachinger. Dies sei ungewöhnlich: "Wir haben das noch nie gehabt", erklärte er.

Dennoch rüstet man sich bei der Polizei - wie bereits angekündigt - für etwaige Aufmärsche rund um das Sangeshaus, betonte Bachinger. Schließlich habe es auch in der Vergangenheit immer wieder große Demonstrationen ohne vorherige größere Anmeldungen gegeben. (APA)

Share if you care.