"46664 Arctic Concert" mit Nelson Mandela

7. Februar 2005, 20:09
posten

Benefiz-Konzert im norwegischen Tromsö ist Ableger des südafrikanischen Aids-Benefizfestival "46664 South Africa"

Frankfurt/New York - Nelson Mandela hat seine Teilnahme am "46664 Arctic Concert" in Norwegen bestätigt. Das Konzert findet am 11. Juni in der nordnorwegischen Metropole Tromsö statt und ist ein Ableger des berühmten südafrikanischen Aids-Benefizfestival "46664 South Africa", benannt nach Mandelas früherer Häftlingsnummer. Gemeinsam mit einer internationalen Starbesetzung hatte der frühere südafrikanische Präsident und Nobelpreisträger 2003 in Kapstadt auf seinem ersten Benefiz-Konzert für Aids-Kranke zum Kampf gegen die Immunschwächekrankheit aufgerufen.

"Es ist eine großartige Sache für uns und das Ereignis, dass Nelson Mandela nach Tromsö kommen will", sagte Bürgermeister Herman Kristoffersen im Radio. (APA/AP)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.