"Achten Sie auf die Marke!" heißt es wider landauf,
landab in Funk, Fernsehen und Printmedien. Der Markenartikelverband
Österreich bewirbt bereits zum 9. Mal den Wert der Marke in einer
breit angelegten Kampagne, die wieder von Demner, Merlicek & Bergmann
(DMB) umgesetzt wurde. Im Mittelpunkt steht diesmal die "Wurzel des
Übels", teilte Demner, Merlicek & Bergmann
am Mittwoch mit: Der "Geiz" nämlich, der die
Konsumenten zu preisgünstigen Eigenmarken oder No Names greifen
lässt.
"Geizen Sie nicht mit..." fordert die Kampagne diesmal daher auf.
In den Sujets werden bekannte Marken fiktiven Produkten im
"Geiz"-Markenoutfit gegenüber gestellt. Das Pochen auf das Original
funktioniert bei der diesjährigen Ausgabe der mittlerweile
traditionellen Kampagne also über eigens geschaffene "Anti-Marken"
wie "Billig-Zucker" oder "Diskont-Waschpulver".
Die Markenkampagne geht im Februar 2005 mit der laut Demner, Merlicek & Bergmann
dreifachen Stellenanzahl einer üblichen Plakatkampagne und einer
intensiven Anzeigen- und TV-Schiene über die Bühne. Vom Erfolg sind
Initiatoren und Macher überzeugt: Sowohl die Käuferreichweite als
auch der Umsatz von teilnehmenden Marken werde stimuliert, hieß es am
Mittwoch. (APA)
Credits
Auftraggeber: Markenartikelverband Österreich | Marketing/Werbeleiter: Thomas Oliva | Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann | Geschäftsleitung: Mariusz Jan Demner |
Etatdirector: Helmut Schliefsteiner | Kundenberatung: Kathrin Kulterer | Konzept: Franz Merlicek, Gerda Schebesta | Creativ Director: Franz Merlicek, Gerda Schebesta | Art Director: Franz Merlicek | Text: Gerda Schebesta, Arno Reisenbüchler | Grafik: Werner Gregori | Art Buying: Caroline Seidler, Ilona Urikow | Produktion: Thomas Hubrich | TV-Produktion: Johannes Rudolph