Veranstaltungstipp: Das ist der perfekte Schlager

1. Februar 2005, 00:00
posten

Die deutsche Hit-Band Juli füllt am Mittwoch die Arena

Irgendwann in zehn Jahren werden einmal usbekische Schallplattensammler nach Deutschland fliegen und dort vor Ort längst vergriffene Original-CDs unserer heutigen Schlagerhelden Juli oder Silbermond zu beinahe jedem Preis erwerben wollen.

Nenn es Globalisierung, Baby, nenn es faden Dreck: „Wir haben nichts gegen Klischees, solange sie echt sind.“ Dies hier ist alles mit gepiercter Sängerin, langweiligem Gitarrengehacke und pseudosensiblem Ausdrucksgesang für 16-jährige heute mit quotendeutschen Liedern auf jenem Weg zum Vergessen gepflastert, auf dem uns einst auch schon Nena zum Sterben mit ihren Durchhalteschlagern langweilte.

„Das ist die perfekte Welle“, ihr Stück vor der Katastrophe, wurde einige Zeit nicht auf Ö3 gespielt. Wenn „Pietät“ das bedeutet, dann ist es gut so. (schach, DER STANDARD Printausgabe, 02.02.2005)

Juli,
20 Uhr,
Arena,
1030 Wien,
Baumgasse 80
, (01) 798 85 95.
Share if you care.