64-Bit Windows für alle

9. Februar 2005, 19:29
33 Postings

Testversion von Windows XP für AMD64 kann kostenlos heruntergeladen werden

Die bereits seit einiger Zeit angekündigte 64-Bit-Variante von Windows XP näherte sich nun seiner Fertigstellung, denn nun können sich Interessierte vom Fortschritt der Entwicklung überzeugen. Ab sofort kann kostenlos der Release Candidate 1 des Betriebssystems heruntergeladen werden.

Angebot

Die 64-Bit-Edition läuft auf AMD64-Prozessoren und CPUs mit Intels EM64T-Erweiterung, damit allerdings aber nicht auf der Itanium-Architektur. Auf klassischen 32-Bit-CPUs verweigert der Installer klarerweise ebenfalls seinen Dienst. Zusätzlich steht auch noch die 64-Bit-Version des Windows 2003 Servers zum Download bereit.

Ablauf

Microsofts Zeitplan sieht die Veröffentlichung eines weiteren Release Candidates im Februar vor, die fertige Release wird für das zweite Quartal 2005 anvisiert. Die Download-Versionen können sind nur in englischen Sprachversionen erhältlich und auf eine Trial-Periode von 360 Tagen beschränkt. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.