Take Two kauft Rechte an Civilization

13. März 2005, 16:15
12 Postings

Spiele-Publisher bringt noch heuer einen weiteren Teil der erfolgreichen Strategieserie auf den Markt.

Der Spiele-Publisher Take Two Interactive hat sich die Rechte für die bekannte PC-Strategiespiel-Serie "Civilization" gesichert. Laut ersten Angaben zahlte der Publisher rund 24 Millionen US-Dollar an den bisherigen Rechteinhaber, das Entwicklerstudio Firaxis Games.

Neuer Teil kommt 2005

Der vierte Teil der Serie soll wieder unter dem bekannten Brand "Sid Meier's Civilization IV" Ende des Jahres in den Handel kommen. Laut einer ersten Ankündigung soll der vierte Teil sowohl Fans der Serie wie auch Neueinsteiger ansprechen und wird wieder in gewohnter Manier einen langen Spielspaß mit sich bringen. Nähere Details zum kommenden Teil wurden noch nicht bekannt.(grex)

  • Artikelbild
    screenshot: gp
Share if you care.