Freier Browser für Windows K-Meleon in neuer Version

10. Februar 2005, 13:35
4 Postings

Der schlanke Open Source Browser mit neuem Look, Privacy Plugin und anderen Verbesserungen

Nach wie vor ist Microsofts Internet Explorer 6 mit Abstand der Browser, mit dem die User am häufigsten im Netz surfen. Er bekommt allerdings Konkurrenz, vor allem der freie Browser Firefox knabbert kräftig am Marktanteil des Microsoft-Browsers. 76 Tage nach Veröffentlichung der Version 1.0 wurde die Software wie berichtete bereits mehr als 20 Millionen mal heruntergeladen.

K-Meleon

Etwas weniger bekannt ist hingegen der Browser K-Meleon . Wie sein Konkurrent "Firebird" will auch K-Meleon alle wichtigen Features in einem schlanken Browser verpackt bieten.

Version 0.9

Die neue Version 0.9 basiert auf dem Mozilla 1.7.5, neu ist auch ein das Erscheinungsbild namens Phoenity und ein Privacy Plugin, mit dem einfach Cookies, Disk Cache, History, Passwörter etc. gelöscht werden können.

Die Release Notes sind hier zu finden. Die Software wurde unter der GNU General Public License veröffentlicht.

Zum Download (red)

  • Artikelbild
    bild: hersteller
Share if you care.