An das Gallup-Institut z. Hd. Dr. Fritz Karmasin

2. Februar 2005, 12:27
posten

Betrifft: Unsere Meinung zur Meinung der Befragten - Weniger Autos auf gleich vielen Straßen

ÖAMTC und ARBÖ haben uns, die wir in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland wohnen, jetzt unsere Meinung ausgerichtet: Wir wollen den zügigen Ausbau der Straßen. Die Autofahrerklubs berufen sich auf eine Umfrage – es wurden Autofahrer befragt. No, na wünschen die sich freie Fahrt auf breiten Straßen, wenn sie womöglich kurz zuvor im Stau verendet sind und über "Schei.. Autos" geflucht haben! Und wer fragt die anderen? Die, die nicht Staustehen, sondern mit dem Rad oder der U-Bahn unterwegs sind? Man wird sich doch nicht die Befragten passend zur gewünschten Antwort wählen? Da wären ja Umfrageergebnisse das, was wir immer schon vermutet haben: Gar nicht unsere Meinung. (aw, DER STANDARD Printausgabe, 26.01.2005)

  • Artikelbild
Share if you care.