JA! mit Wüstenrot

7. Februar 2005, 15:06
1 Posting

Zum 80-jährigem Jubiläum startet Wüstenrot mit neuem Corporate Design - Mit Ansichtssache

Zum Auftakt des 80-jährigen Jubiläums von Wüstenrot hat sich der Vorstand der Bausparkasse Wüstenrot und der Wüstenrot Versicherung entschlossen Wort-Bild-Marke und Corporate Design zu modernisieren.

"In den letzten sechs Monaten haben wir in Zusammenarbeit mit der Design-Agentur aus dem Grey Network in Deutschland, der KW43, das neue Corporate Design für die Unternehmensgruppe Wüstenrot entwickelt", so Michael Himmer, Geschäftsführer Grey Österreich.

Erstmals zu sehen ist der neue Markenauftritt im Print anlässlich der Jubiläumsanzeigen 80 JA! Zur Zukunft. Anzeigen lassen zum Beispiel Raum für 80 Prominente - wie zum Beispiel Bundeskanzler Wolfgang Schüssel - die die Zukunft mit Wüstenrot unterschreiben.

"Neuer Markenauftritt und Slogan rücken nun sogar noch näher zusammen. Durch die Weiterentwicklung des Corporate Designs konnten wir auf das seit 2004 eingeführte Kommunikationskonzept viel besser eingehen." so Sonja A. Himmer über die Strategie des neuen Markenauftrittes. (red)

  • Artikelbild
    foto: grey&scholdan
Share if you care.