RTL-CFO Rabe wird neuer Bertelsmann-Finanzchef

7. Februar 2005, 14:45
posten

Mit 1. Jänner 2006 - Rabe folgt Siegfried Luther nach

Der Finanzchef der Bertelsmann-Fernsehtochter RTL Group, Thomas Rabe, wird neuer Finanzvorstand des Bertelsmann-Konzerns. Der Bertelsmann-Aufsichtsrat habe den 39jährigen Rabe in seiner Sitzung am Freitag mit Wirkung zum 1. Jänner 2006 in den Bertelsmann-Vorstand berufen, teilte Bertelsmann mit. Dann werde Rabe die Nachfolge von Finanzvorstand Siegfried Luther antreten, der Ende des Jahres planmäßig aus dem Vorstand ausscheidet.

Rabe, 1965 in Luxemburg geboren, ist seit fünf Jahren Finanzvorstand von Europas größtem TV-Konzern und dem größten Umsatzbringer von Bertelsmann. Davor war der Doktor der Wirtschaftswissenschaften Finanzvorstand des Börsen-Abwicklungsdienstleisters Clearstream. (APA/Reuters)

Share if you care.