Schnur- und PC-loses Filesharing

1. Februar 2005, 09:30
9 Postings

"Click n' Share"-Speichersticks tauschen untereinander Daten aus

Das Unternehmen Memsen hat eine Lösung für kabel- und PC-loses Filesharing mit Speichersticks entwickelt. Unter dem Namen "Click n' Share" präsentierte das Unternehmen Geräte, die untereinander Daten austauschen können.

Verschiedene Möglichkeiten

Die "Click n' Share"-Sticks erinnern in Form und Größe an USB-Sticks, bieten auch einen USB-Anschluss, können aber auch untereinander ohne Kabel- oder PC-Verbindung Daten tauschen. Auf Knopfdruck wird der Speicherinhalt auf einen anderen Speicherstick übertragen.

Keine Angaben

Der Hersteller hat aber noch keine detaillierten technischen Details zu den Geräten veröffentlicht. So ist derzeit noch unklar, ob für den Datenaustausch Infrarot oder WLAN zum Einsatz kommt. Auch über Verfügbarkeit, Preis und Speicherkapazität wurde bislang noch keine Information preisgegeben.(red)

Link

Memsen

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.