Dumitrescu trifft Friesenbichler

4. Februar 2005, 17:40
posten

Früherer rumänischer Internationaler neuer Coach beim griechischen Erstligisten Egaleo

Athen - Der Österreicher Günter Friesenbichler hört beim griechischen Fußball-Erstligisten Egaleo Athen ab sofort auf die Kommandos von Ilie Dumitrescu. Der frühere rumänische Teamspieler unterschrieb beim Klub aus dem Land des Europameisters einen Vertrag bis Sommer 2006 und tritt die Nachfolge des im vergangenen Jahr gefeuerten belgischen Trainers Stephane Demol an. Egaleo ist derzeit Tabellen-Fünfter, elf Punkte hinter Spitzenreiter Olympiakos.

Der 36-jährige Dumitrescu war Mitglied der rumänischen Mannschaft, die 1994 das WM-Viertelfinale erreichte. Der frühere Stürmer spielte 62 Mal für sein Land und erzielte dabei 20 Tore. In seiner langen Klub-Karriere war er unter anderem bei Steaua Bukarest, Tottenham, FC Sevilla und West Ham engagiert. (APA/Reuters)

Share if you care.