Neue Netscape Test-Version

8. Februar 2005, 12:55
4 Postings

Der Code des Browsers basiert jetzt auf Firefox 1.0 – keine neuen Features, aber besser Performance

Nach langer Absenz von Markt hat Netscape Ende des vergangenen Jahres wie berichtete bekannt gegeben, dass der Netscape-Browser doch weiterentwickelt werde.

Der Netscape-Browser basiert dabei auf Firefox 1.0 und bietet daher auch viele Features des freien Browsers. Dennoch soll auf die Dominanz des Internet Explorer soweit Rücksicht genommen werden, dass dieser unterstützt wird und somit die derzeitigen IE-Standards im Netz keine Probleme darstellen sollen.

Firefox-Version 1.0

Das original Release basierte auf Firefox 0.9.3, auf Grund einiger Sicherheitslücken wurde nun der Netscape-Browser auf die Firefox-Version 1.0 upgedated.

Zwar wird es keine neuen Features geben, aber die Performance wurde stark verbessert, schreibt das Netscape Entwickler-Team. Viele Änderungen stehen aber kurz bevor, auch ein neues Interface, das den Test-Usern bereits vorgestellt wurde, wurde angekündigt, so BetaNews.

Der Download steht nur registrierten Testern zur Verfügung.(red)

Share if you care.