Foto: Publicis Group

Die Publicis Group Austria rüstet mit zwei neuen Creative Directors ihre Kreation auf: Mit Petra Schenk und Andreas Eisenwagen konnten zwei neue Creative mit an Board geholt werden.

Petra Schenk (31) leitet ab sofort gemeinsam mit Art Director Norbert Horvath die Maggi-Kreativgruppe. Sie sammelte umfangreiche Texter-Erfahrungen bei Demner, Merlicek & Bergmann, Dr. Angelo Peer, Scholdan & Company, Huber & Pott (heute: Cayenne Wien) sowie bei CCP Heye und Text GmbH, bevor sie als freie Texterin und Konzeptionistin tätig wurde. Zuletzt arbeitete sie bei Saatchi & Saatchi als Texterin und Konzeptionistin.

Andreas Eisenwagen (29) zeichnet in seiner Funktion als CD-Text für die T-Mobile-Kreativgruppe verantwortlich. Der Absolvent der Werbeakademie WIFI Wien startete seine berufliche Laufbahn bei Dr. Puttner Bates (heute: aha puttner redcell) und avancierte 2002 zum Creative Director. In dieser Funktion zeichnete er verantwortlich für Kunden wie Mercedes-Benz, Volksbank, tipp3 oder auch Forstinger. Im Mai 2004 wechselte er zu Quadriga/Superfund, wo er für den Aufbau der hauseigenen Kreationsabteilung zuständig war. (red)