MPM Sponsoring expandiert

7. Februar 2005, 14:52
posten

Mit Angang 2005 starteten die Wiener Sponsoring Consulting-Spezialisten eigenes Büro unter der Leitung von Josè Fernandes in der Schweiz

MPM Sponsoring hat in Zürich ihre erste Auslandsniederlassung eröffnet. Beweggründe dafür waren "unsere bisherigen guten Erfahrungen in der Schweiz und das große Potential des Schweizer Marktes", so Geschäftsführer Martin Platzer. So ist MPM in der Schweiz bereits seit dem Jahr 2000 tätig und betreut etwa Nokia bei der Swiss Wake-Board Trophy oder der Snowpark Tour. Punkten will man in der Schweiz sowohl im Consulting-Bereich mit neuen Sponsoring Studien am Schweizer Markt, als auch mit Kompetenz in den Bereichen Medienkooperationen und Umsetzung.

Ziel EURO 2008

"Unser Ziel ist es, in Hinblick auf die Fußball Europameisterschaft 2008, potentielle Sponsoren von unseren Qualitäten zu überzeugen!, so Platzer, der gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin Ute Riermeier 1996 mit der österreichischen T-Mobile Bundesliga, Europas erstes Liga-Sponsoring entwickelt hat. Um dieses Ziel zu erreichen hat sich der ehemalige Eishockey-Nationalteamspieler und Olympiateilnehmer José Fernandes ins Boot geholt. Fernandes (40) blickt auf Erfahrung in Führungspositionen u.a. bei Chiemsee International oder bei der International Snowboard Federation (ISF) sowie als Produzent von TV-Sport-Programmen auf Eurosport zurück und war zuletzt als Marketing-Consultant für MT Misselbeck (einem der führenden Automobilzulieferer) und Microsoft tätig. (red)

Share if you care.