Gladbach holt Belgiens Teamspieler Sonck

21. Mai 2005, 12:35
1 Posting

Iuliano wechselt von Juventus Turin zu RCD Mallorca

Mönchengladbach/Turin - Borussia Mönchengladbach hat sich einen weiteren Fußball-Einkauf geleistet. Der deutsche Bundesligist verpflichtete am Mittwoch den belgischen Teamspieler Wesley Sonck von Ajax Amsterdam. Der 26-jährige Stürmer unterschrieb einen Vertrag, der dreieinhalb Jahre Gültigkeit hat. Vor Sonck hatte der Ex-Poster-Verein den Belgier Bernd Thijs (Trabzonspor), Jörg Böhme (Schalke) und den Australier Craig Moore (Glasgow Rangers) geholt.

Auch ein Italiener wechselt das Fußball-Land. Verteidiger Mark Iuliano geht von Juventus Turin in die spanische Primera Division zum abstiegsgefährdeten RCD Mallorca. Für den 31-Jährigen, der 18 Mal den azurblauen Teamdress getragen hat, war in den vergangenen zwei Saisonen in der Elf der "Alten Dame" kein Stammplatz frei gewesen. (APA/SIZ)

Share if you care.