Neue AvantGo-Version erschienen

23. Dezember 2005, 12:25
2 Postings

Entwickler haben die Benutzeroberfläche überarbeitet und weitere Neuerungen integriert

Der Hersteller iAnywhere Solutions hat eine neue Version seiner AvantGo-Software veröffentlicht. Laut Angaben der Entwickler finden sich neben einer überarbeiteten Benutzeroberfläche noch weitere Neuerungen.

Für PDAs und Smartphones

Die Software steht für Geräte mit den Betriebssystemen PalmOS, WindowsCE sowie Symbian zur Verfügung. Channels lassen sich nun auch ohne Einsatz eines PCs direkt von dem Gerät aus abonnieren und verwalten. iAnywhere Solutions hat in der neuen Version von AvantGo eine überarbeitete Bedienoberfläche integriert, die die Steuerung der Software erleichtern soll. Dank der so genannten "Tabbed Navigation" können verschiedene Seiten in entsprechenden Unterseiten angezeigt werden. Jeder abonnierte Channel läßt sich zudem beliebig konfigurieren.

Zu den weiteren Neuerungen

Neben der neuen Benutzeroberfläche gibt es aber noch weitere Neuerungen: So werden hochauflösende Displays neuer PDAs und Smartphones von der Software unterstützt - daher lassen sich nun wesentlich mehr Informationen anzeigen. AvantGo bietet in der Windwos CE-Version nun auch einen eigene Browser, anstelle des Pocket Internet Explorer.(red)

Link

AvantGo

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.