World of Warcraft bricht Verkaufsrekorde

24. Februar 2005, 14:25
14 Postings

Hersteller Blizzard freut sich über regen Zuspruch zum Online-Rollenspiel - Bis zu 200.000 SpielerInnen gleichzeitig

In den meisten Teilen der Welt noch gar nicht erhältlich bricht das Online Rollenspiel World of Warcraft bereits alle Rekorde für das Genre. So hat sich nach Angaben des Herstellers das Spiel bisher in den USA, Australien und Neuseeland bereits 600.000 mal verkauft, mehr als je ein anderes Online-Rollenspiel zuvor.

Beeindruckend

Teilweise seien dadurch an den Feiertagen bis zu 200.000 SpielerInnen gleichzeitig auf den Servern unterwegs gewesen, so Blizzard Entertainment in einer Presseaussendung. Deutschsprachige Fans müssen sich allerdings noch einige Wochen gedulden, momentan befindet sich das Spiel hierzulande in der finalen Beta-Phase. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.